„Sei was Du bist. Deine wahre Natur ist Kraft."
( Vivekananda)

herzlich willkommen. schön, dass du hier bist.

Ich bin


Margit Schreppel

Therapeutin, Begleiterin, Erzählerin & Lernende

Meine Angebote dienen zur Stärkung deiner Lebenskraft auf allen Ebenen, um deine wahre Natur zu leben. Lebenskraft ist unverzichtbar, sie will fließen, will sich erneuern, will loslassen.

In meinen Seminaren und der Arbeit mit Märchen liegt der Fokus auf persönliche Weiterentwicklung, Krisenbewältigung, Entspannung, mehr Bewusstsein und Heilarbeit. In den Einzelsitzungen arbeite ich mit schamanischen Heiltechniken, Energiearbeit und Homöopathie.

Wir befinden uns in einer Zeit der Veränderung, die auch die Chance bietet, positive Veränderung in uns selbst zu schaffen, uns wieder zu verbinden mit der Natur – denn wir sind Natur. Und die Natur unterstützt unsere Lebenskraft auf allen Ebenen.

Das Leben, wie auch Heilung, ist eine Reise – eine Reise zu Dir selbst. Gerne begleite ich Dich und freue mich über deine Kontaktaufnahme.

KONTAKT-compressor

Lebenskraft

Für die Schamanen ist die Lebenskraft ein Teil der Seele, die mit dem physischen Körper verbunden ist und all deine Erfahrungen haben Einfluss auf deine Lebenskraft. In der ganzheitlichen Medizin bezeichnet man die Lebenskraft als eine unsichtbare, ständig anwesende Kraft, die uns innewohnt und lebensorganisierend wirkt. Hildegard von Bingen spricht von der universellen Kraft, der Urkraft unseres Lebens. Diese Lebenskraft in uns können wir aktivieren, unterstützen und stärken –um mehr Gesundheit, Selbstheilungskraft, körperliche und psychische Belastbarkeit, mehr Wohlbefinden, Bewusstsein und Lebensfreude zu erreichen und den Stresskreislauf zu durchbrechen.

Energetische Massagen

Ganzheit

Unsere wahre Natur ist auch Ganzheit, so braucht es auch einen ganzheitlichen Ansatz, um Heilung zu erfahren. Deshalb beziehen meine Angebote, Kurse und Seminare auch Körper, Geist, Seele und Energie mit ein.

Tam Tam GONG

tibetisches Heilyoga

Mit dem tibetischem Heilyoga Lu Jong arbeitest Du mit deinem Körper, deiner Atmung und bringst die Emotionen ins Gleichgewicht. Mit meinen Meditationsangeboten und Waldbaden verbindest Du Körper, Geist und Seele und stärkst dein Immunsystem. Auch biete ich Dir hochwertige Nahrungsergänzung, perfekt aufeinander abgestimmt – für deine Darmgesundheit, Stärkung von Herz, Gehirn und Immunsystem, um Krankheiten vorzubeugen und Heilung zu fördern.